Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 04:19



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mary-Anne Corvin
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 20:24
Beiträge: 8
Alter: 2100 (23)
Herkunft: Römisches Reich
Status: verheiratet
Bild


    NAME:
    Geboren wurde sie unter dem Namen Maia Concordia, nennt sich im Moment allerdings Mary-Anne Corvin.
    Dies einfach deshalb, weil es ein zeitgemäßerer Name und er an ihren aktuellen Wohnort angepasst ist.


    ALTER:
    Inzwischen zählt sie über 2.000 Jahre. 2.100, wenn sie sich nicht verzählt hat. Ihr erster Tod ereilte sie im Alter von 23 Jahren, das war etwa im Jahre 66 v. Chr.

    HERKUNFT:
    Sie stammt aus (dem alten) Rom.

    WOHNORT:
    Im Jahre 2011 lebt sie nun schon seit einigen Jahren in Seattle/USA.

    FAMILIE:
    Da Mary-Anne ihre leiblichen Eltern nie kennenlernte (was sie zu Lebzeiten jedoch nicht erfuhr), wuchs sie bei Adoptiveltern auf, die sie zeitlebens als ihre wahre Familie betrachtete. Dies waren:

    VATER
    Titus Concordius | verstorben im Alter von 45 Jahren
    Ihr Vater war ein Sklavenhändler, was der Familie zu einigem Reichtum verhalf. Er war ein strenger, eher kühler Mann, der seiner Frau und den Kindern zwar finanzielle Unterstützung zukommen ließ, jedoch ansonsten nicht häufig zuhause angetroffen wurde.

    MUTTER
    Atia Concordia aus dem Hause der Iunier | verstorben im Alter von 72 Jahren
    Ihre Mutter war eine typische, römische Matrone. Sie hielt den Haushalt zusammen und kümmerte sich um die Kindererziehung und die Züchtigung der Haussklaven, während ihr Mann nur selten zuhause anzutreffen war. Sie war eine pflichtbewusste Frau, die streng nach den römischen Werten erzogen wurde und einer sehr einflussreichen Familie entstammte.

    GESCHWISTER
    Lyria Concordia | ältere Schwester | verstorben im Alter von 43 Jahren
    Marcus Concordius | älterer Bruder | verstorben im Alter von 73 Jahren
    Alvara Concordia | jüngere Schwester | ebenfalls adoptiert | verstorben im Alter von 13 Jahren

    EHEMANN
    Seit 2000 ist sie mit ihrem jetzigen Ehemann zusammen, 2001 heirateten die beiden. Sein Name ist Jeffrey Dean Corvin. Geboren wurde er im Jahre 1969 in Seattle/USA. Er ist inzwischen also 42 Jahre alt. Die Ehe ist harmonisch und von Liebe geprägt. Er weiß über die Unsterblichkeit seiner Frau Bescheid, arbeitet und lebt mit ihr zusammen in Seattle.


    STATUS:
    Seit 10 Jahren ist Mary-Anne mit einem Menschen verheiratet.

    BERUF:
    Sie ist Teilhaberin einer Plattenfirma, hält sich diesbezüglich aber eher im Hintergrund und überlässt ihrem Mann den größten Teil der Arbeit.


Bild


    AUSSEHEN:
    Ihre schwarzen, lockigen Haare sind wahrscheinlich das Erste, was einem ins Auge sticht, wenn man auf Mary-Anne trifft. Außerdem ziehen einen ihre haselnussbraunen Augen in ihren Bann, sobald man einmal in sie blickte. Das Gesicht der 1,68 m großen Frau ist ebenmäßig und schön geformt, mit einer geraden Nase und vollen Lippen. Mary-Annes Haut hat einen recht hellen Ton, verliert ihren bronzenen Grundton aber nie vollkommen. Sie bekommt schnell einen angenehmen Braunton, wenn sie sich in der Sonne aufhält. Mary-Annes Figur ist durchtrainiert, schlank aber weiblich. Grund dafür ist das regelmäßige Schwertkampftraining ebenso, wie Schwimmen und Yoga. Außerdem achtet sie auf eine ausgewogene Ernährung.

    PERSÖNLICHKEIT:
    Mary-Anne ist eine fröhliche und offene Frau, die kein Problem damit hat auf Andere zuzugehen. Sie umgibt sich gerne mit Menschen und genießt es in Gesellschaft zu sein, allerdings mag sie es nicht sonderlich im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen. Sie hat eine charmante, jedoch unaufdringliche Art an sich und ist nicht auf den Mund gefallen. Im Laufe der Jahrhunderte ihres Lebens hat sie sich eine recht gute Menschenkenntnis angeeignet und erkennt teilweise die Absichten einer Person, lange bevor Andere diese durchschauen.

    Mary-Anne ist neuen Medien gegenüber schon immer sehr aufgeschlossen gewesen und hat ein breites Spektrum an Interessen. Schließlich gilt es ja auch ein sehr langes Leben mit interessanten Dingen zu füllen. So hat sie unter anderem verschiedene Sprachen in ihrem Leben gelernt, von denen sie einige auch heute noch spricht. Andere sind inzwischen in Vergessenheit geraten und auch Mary-Anne ist vor dem Vergessen nicht gefeiht, so dass sie Dinge, die sie einmal konnte wohl erst wieder von neuem lernen müsste. Derzeit ist sie im Musikgeschäft und legt ihre Prioritäten darauf, sich in diesem Gewerbe fortzubilden.

    Die äußerlich junge Frau bindet sich schnell an andere Personen, was es für sie nur um so trauriger macht, wenn sie diese wieder verliert. Eine ihrer größten Schwächen sind Kinder, deren Verlust sie stets am meisten schmerzt. In ihrem langen Leben hat sie schon mehrere Findelkinder - wie sie selbst damals eines gewesen sein muss - an Kindesstatt angenommen, aufgezogen, durchs Leben begleitet und am Ende zu Grabe getragen.

    Als weitere Schwäche Mary-Annes muss man hier ihre Impulsivität aufzählen, die sie schon mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht hat.


    [tableo]Vorlieben, Abneigungen[/tableo]
    [tableo]
    • in angenehmer Gesellschaft zu sein
    • ihr Ehemann
    • Sport im allgemeinen (insbesondere Schwertkampf & Yoga)
    • Körperpflege & Wellness
    • Luxus
    ,
    • regelmäßige Umzüge
    • Annahme einer neuen Identität
    • jemanden zu verlieren
    • keine Kinder bekommen zu können
    • töten zu müssen um zu überleben
    • sich hilflos zu fühlen
    [/tableo]


    FÄHIGKEITEN:
    Neben der Schwertkampfkunst beherrscht Mary-Anne auch die waffenlose Kampfsportkunst des Taek won Do. Sie betreibt seit einigen Jahren aktiv Kickboxen und weiß sich somit auch ohne Waffen ihrer Haut zu erwehren. Sie ist eine geübte Sportschützin mit der Handfeuerwaffe und dem Bogen. Außerdem spricht sie verschiedene (aktuelle und tote) Sprachen. Darunter natürlich Italienisch und Latein.

    BESONDERER BESITZ:
    Mary-Anne verfügt über ein Konto in der Schweiz und eines auf den Bahamas. Sie hat über die Jahre in verschiedene Aktien investiert und ihr Vermögen so vermehrt. Außerdem ist sie Teilhaberin der Plattenfirma ihres Mannes und hält 30 % der Anteile. Ihr gehört ein Challet in Frankreich nebst Grundstück, ein Ferienhaus auf den Malediven sowie ein Penthouse in New York. Die Villa in Seattle, in der sie mit ihrem Mann lebt, gehört ihr erst nach dem Tod ihres Mannes, welcher - so hofft sie - noch lange auf sich warten lassen wird.

    An Waffen hat Mary-Anne ein Katana, mit welchem sie ihre Kämpfe gegen Unsterbliche bestreitet. Außerdem besitzt sie einen Waffenschein und hat verschiedene Schusswaffen im Haus, trägt diese aber nur selten tatsächlich mit sich herum.


Bild


    ERZÄHLEN SIE UNS ETWAS ÜBER IHRE VERGANGENHEIT: GAB ES PRÄGENDE EREIGNISSE IN IHRER KINDHEIT/JUGEND?
    Oh je, Sie können Fragen stellen. Wissen Sie eigentlich, wie lange dieser Lebensabschnitt in meinem Fall schon zurückliegt? Nein, wahrscheinlich wissen Sie das nicht. Oder Sie können es sich zumindest nicht vorstellen und das kann ich Ihnen ja nun schlecht übel nehmen. Also ich versuche einmal mich zu erinnern...

    Meine Kindheit war angenehm. Ich wuchs in einer ziemlich mächtigen Familie auf, auch wenn sie nur einem Nebenzweig der bekannten Iunier angehörte, wenn man es genau nimmt. Sagen Ihnen die Iunier des alten römischen Reichs etwas? Meine Tante Servilia ist glaube ich die Bekannteste Vertreterin der Familie. Sie war die Geliebte Cäsars. Ja DER Cäsar. Gaius Iulius Cäsar. Derjenige, der dann sein Ende im Senat fand, von Servilias Sohn Brutus (also meinem Cousin) und einigen anderen Senatoren feige erdolcht. Das war allerdings einige Jahre nach "meiner Zeit" also nach meinem ersten Tod. Wäre ich normal gealtert, wäre ich damals ungefähr Mitte 50 gewesen.

    Aber Sie wollten ja ein prägendes Ereignis aus meiner Kindheit hören. Ja, auch da gab es etwas: Der Tod meiner kleinen Schwester Alvara. Er hat mich sehr mitgenommen. Sie war nur 5 Jahre jünger als ich und ich war damals gerade in den Vorbereitungen zu meiner Hochzeit als Alvara plötzlich kank wurde und kurz darauf verstarb. Ihr Tod riss ein großes Loch in die Familie und als ich einige Jahre später starb, war es höchstwahrscheinlich nicht anders. Doch die Entwicklung der Familie beobachtete ich nicht, da ich nach Griechenland ging. Erst einige Jahrzehnte später kehrte ich nach Rom zurück.


    ERZÄHLEN SIE UNS DOCH BITTE ETWAS DARÜBER, WIE SIE UNSTERBLICH WURDEN. WANN WAR DAS UND WO? WIE KAM ES DAZU?
    Ich war zu dem Zeitpunkt schon seit sieben Jahren verheiratet und anfangs führten mein Mann und ich eine - für die damalige Zeit - harmonische Ehe. Dass er Affären mit Sklavinnen hatte, war mir bewusst, doch das gehörte damals sozusagen zum guten Ton. Dass ihnen zwei dieser Sklavinnen in der Zwischenzeit Kinder geschenkt hatten und ich nicht, machte ihn hingegen wütend. So wütend, dass er mich töten ließ, wie ich später herausfand. Das war in Rom und es passierte ganz plötzlich. Natürlich hatte ich seine Verstimmung in den Jahren davor mitbekommen. Ich habe alles versucht um schwanger zu werden, habe zu Bona Dea gebetet, Opfer dargebracht, verschiedene Arzneien versucht - nichts half. Daher war ich zwar geschockt, als die beiden Männer mich überfielen - eine Episode, an die ich wenn möglich nicht denken möchte, da die beiden mich nicht einfach erstachen, sondern zuvor noch ihren Spaß mit mir hatten - doch sie offenbarten mir, weshalb mir dies widerfuhr. Und, so blöd das jetzt klingt, ich verstand es. Ich konnte nachvollziehen, dass mein Mann so handelte... Sie müssen hierbei verstehen, dass die Zeit damals wirklich vollkommen anders war. Frauen waren kaum mehr als Sklavinnen ihrer Männer. Beschlossen diese, dass ihre Frau gefehlt hatte, so hatten sie das Recht sie zu töten. Und so kam es dazu, dass ich einige Zeit später am Ufer des Tiber wieder aufwachte, mit merkwürdigen Kopfschmerzen, orientierungslos und mit einem mir damals noch unbekannten Mann an meiner Seite.

    WIE GING ES DANACH WEITER? WER ERKLÄRTE IHNEN DIE REGELN DES SPIELS UND/ODER BILDETE SIE IM SCHWERTKAMPF AUS?
    Kalistos war sein Name, wie ich herausfand. Er war ein Unsterblicher und er wurde in den darauffolgenden Jahrzehnten mein Lehrer, Mentor, Vater, Liebhaber und Bruder. Alles in einem. Das klingt wahrscheinlich wieder einmal merkwürdig für Sie, doch genau so möchte ich es beschreiben und nicht anders. Er erklärte mir was ich war, wie das Spiel funktionierte und er brachte mir auch den Schwertkampf bei, da ich zu diesem Zeitpunkt höchstens einmal einen Dolch zum Essen in der Hand gehabt hatte. Er brachte mich aus Rom fort und begann mit mir in Griechenland ein neues Leben. Noch immer hat er einen festen Platz in meinem Herzen.

    BITTE ERZÄHLEN SIE UNS ETWAS ÜBER IHRE JETZIGE LEBENSSITUATION: MACHT IHNEN IHR DERZEITIGER JOB SPASS? GIBT ES BESTIMMTE GRÜNDE, WARUM SIE SICH FÜR DIESEN BERUF ENTSCHIEDEN HABEN? WO WOHNEN SIE UND MIT WEM? SIND SIE GLÜCKLICH MIT IHREM LEBEN, WIE ES JETZT IST ODER MÖCHTEN SIE SICH GERNE VERÄNDERN?
    Oh je, soviele Fragen auf einmal. Na dann werde ich mal versuchen, mich durchzuarbeiten. Ja, mein derzeitiger Job macht mir Spaß. Warum sollte ich mich sonst mit dieser Arbeit abgeben? Wissen Sie, ich muss im Grunde gar nicht mehr arbeiten, da ich mir in all der Zeit ein komfortables finanzielles Polster geschaffen habe. Daher tue ich das, was ich tue ausschließlich, weil es mir Spaß macht. Musik ist eine der schönen Künste. Sie war schon da, bevor ich geboren wurde und sie wird auch noch da sein, wenn sich keine Seele auf Erden mehr an mich erinnern kann. Und ich will ein Teil davon sein, dass das so ist.

    Ich wohne derzeit in Seattle/USA. Also hauptsächlich. Ich habe an verschiedenen Orten der Welt Immobilien und Grundstücke, doch halte ich mich im Moment ausschließlich abwechselnd in meinem New Yorker Penthouse oder der Villa meines Mannes in Seattle auf. Schlicht und ergreifend, weil mir diese Orte gefallen und weil sie nicht unwichtig sind, in der nordamerikanischen Musikszene. Ich lebe seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen und bin nach wie vor glücklich mit ihm. Ich genieße jeden Tag, der uns gemeinsam vergönnt ist und möchte ihn nicht missen.

    Daher: Nein, ich möchte nichts an meinem derzeitigen Leben ändern. Wenn ich das wollte, hätte ich es schon längst getan.


    BITTE ERZÄHLEN SIE UNS DOCH NOCH ETWAS AUS IHREM LEBEN ALS UNSTERBLICHER. GAB ES IN DER NÄHEREN VERGANGENHEIT EIN EREIGNIS, DAS SIE BEEINDRUCKT ODER BEWEGT HAT?
    In der näheren Vergangenheit? Definieren Sie erst einmal, was "näher" sein soll. Die letzten 10 Jahre? 20? Na ja egal, lassen Sie mich kurz überlegen.

    Es ist zwar schon einige Jahre her, doch an den Mauerfall in Deutschland denke ich noch immer gern zurück. Damals hätte ich Geld darauf gewettet, dass viele Menschen mit ihrem Leben für ihren Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung bezahlen müssen. Doch dem war nicht so und das hat mich wahrhaftig beeindruckt. Vor kurzem haben wir eine ähnliche Situation ja in Ägypten erlebt. Dort war es leider nicht so gewaltfrei, was den berliner Mauerfall in meinen Augen noch spezieller werden lässt. Wenn ich heute im Internet oder Fernsehen Bilder von damals sehe, bin ich immer noch tief ergriffen und bekomme eine Gänsehaut. Ich erinnere mich dann immer daran, wie ich damals direkt an der Mauer stand und einer jungen Frau hinaufgeholfen habe, bevor ich selbst hochkletterte. Es war einfach Wahnsinn! Dieses Gefühl Teil von etwas so wichtigem zu sein. Wirklich toll.


    HABEN SIE SCHON EINMAL ETWAS DAVON GEHÖRT, DASS ES DIE SOGENANNTEN BEOBACHTER GIBT, HABEN SIE IHREN BEOBACHTER VIELLEICHT GAR SCHON PERSÖNLICH GETROFFEN?
    (seufzt) Wenn man so lange lebt wie ich, bleibt einem nur weniges verborgen. Daher habe ich auch von den Beobachtern gehört. Von denen, die sich an die Regeln halten ebenso wie von denen, die meinen Gott spielen zu müssen. Persönlich getroffen habe ich meinen eigenen Beobachter. Also den Vorvorgänger des jetzigen, nehme ich an. Es war ein netter älterer Herr, dessen größter Lebenswunsch es war, einmal mit mir ein persönliches Gespräch zu führen. Es ist merkwürdig mit der Person zu sprechen, die einen beobachtet als wäre man eine Versuchsratte in einem Käfig, aber ich habe ihn liebgewonnen und war einige Jahre später auch bei seiner Beerdigung. Aber ich bin nicht wirklich scharf darauf, ständigen Kontakt zu meinem persönlichen Beobachter zu halten. Die sollen ihren "Job" machen und ich mache meinen. Schlecht ist es wahrscheinlich nicht, Tagebuch über unsere Taten zu führen. Wir können uns ja nicht alles selbst merken. Wenn sie sich allerdings einmischen, dann bekomme ich richtigen Hass auf sie. Was damals mit diesem Horton passierte, war das einzig Richtige. Und ich hoffe, dass die Beobachter daraus gelernt haben.


Bild


    CHARAKTERTEXT
    Mary-Anne, manchen auch unter dem Namen Maia Concordia bekannt, ist um einiges älter, als sie aussieht. Sie hat schon über 2.000 Jahre auf dieser Erde verbracht und ist des Lebens noch lange nicht müde. Seit 10 Jahren ist sie mit einem Sterblichen verheiratet und arbeitet an dessen Seite im Vorstand eines Plattenlabels. Hierbei hält sie sich allerdings schon allein aufgrund der Tatsache, dass sie äußerlich nicht altert, gerne aus dem Rampenlicht heraus. Mary-Anne lebt derzeit in Seattle/USA.

    SPIELERNAME
    Nikki

    SPIELERALTER
    29

    AVATARPERSON
    Morena Baccarin

    ZWEITCHARAKTERE
    Bisher keine.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Feb 2011, 16:33 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mary-Anne
Forum: Privatplots
Autor: Mary-Anne Corvin
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Forum, NES, Serien, Liebe

Impressum | Datenschutz